Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Ansprechpartner
Herr
Simon Schäberle
Bereitschaftsleiter
Tel: 0176 55120241
Mail:bereitschaftsleitung(at)drk-nehren-gomaringen.de
Mail: simon.schaeberle(at)drk-nehren-gomaringen.de
Franz-Fecht-Straße 27
72147 Nehren
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Anderen Menschen helfen

Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!
Kontaktaufnahme
Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit im DRK Ortsverein Nehren/Gomaringen bekommen haben nehmen Sie bitte mit einem der Ansprechpartner kontakt auf.
Simon Schäberle für den Bereich Bereitschaft/Helfer vor Ort/Bevölkerungsschutz
Stefanie Dinges für den Bereich Jugendrotkreuz
Daniel Strobel für den Bereich Sozialarbeit